Donnerstag, 17. März 2016

Olaf...gehäkelt

Meine Tochter ist schon eine Weile ein großer "Frozen"-Fan. Es passierte nicht in der Zeit als der Film im Kino war, aber dafür später umso heftiger. Allerdings bin ich sehr froh, dass sie nicht alles rund um den Film haben möchte. Sie ist mit kleinen Dingen zufrieden.

Ich wollte ihr eine kleine Freude machen und habe mir als neuestes Häkelprojekt Olaf ausgewählt. Ich hatte keine Ahnung wie lange es dauern würde, wie kompliziert es wäre oder ob er ihr gefällt. Ich habe einfach angefangen.

Die Schneekugeln gingen sehr leicht zu häkeln. Die Füße, die Nase, die Augen, die kleinen Steine sowie das Füllen der Kugeln war schnell erledigt. Der Kopf allerdings machte mir Sorgen. Er wurde mehrmals wieder aufgetrennt bis ich dann doch zufrieden mit einer Version war.


Am Ende zählt das Ergebnis. Meine Tochter konnte es kaum erwarten, endlich den fertigen Olaf in den Händen zu halten. Sie liebt ihren Olaf. Ich bin auch zufrieden und freue mich, dass ich ihr mit meiner Leidenschaft eine Freude machen konnte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen